Über SQUARE

Unsere Mission

Universitäten weltweit sind mit gesellschaftlichen Herausforderungen, Unbeständigkeit und Unsicherheit konfrontiert. Sie müssen sich und ihre Lehr- und Lernmethoden stetig weiterentwickeln, um Studierende auf die Herausforderungen der zukünftigen Arbeitswelt so gut wie möglich vorzubereiten. SQUARE an der Universität St. Gallen unterstützt diese Weiterentwicklungdurch Innovation in der Lehre, branchenübergreifende Zusammenarbeit und interdisziplinären Dialog. Es ist ein Experimentiertfeld für die Gestaltung der Zukunft des Lernens und des Lehrens.

Was wir anbieten

Geleitet von Neugier, Kreativität und einer Leidenschaft für Zusammenarbeit bieten wir eine Vielzahl von Aktivitäten an:
•    Kuratieren eines hochwertigen Programms mit Persönlichkeiten, Künstlern und Alumni
•    Wir laden die Hochschulgemeinschaft dazu ein, die Kultur des Dialogs und der Programme mitzugestalten.
•    Die Initiierung innovativer Kooperationen mit der Stadt und der Region
•    Die Bereitstellung flexibler Räume für innovative Seminare und Kurse
•    Förderung des Wissensaustauschs über innovative Lehr- und Lernmethoden
•    Erkenntnisse über die Zukunft des Lernens zu dokumentieren und zu teilen
•    Einladung von Absolventen zum Gedankenaustausch mit Studierenden
•    Bereitstellung von Räumen für studentische Vereinigungen und externe Partner
•    Die Schaffung eines informellen Raums mit Veranstaltungen und einem öffentlich zugänglichen Café

zum Programm

Wer wir sind

SQUARE ist Teil der Universität St.Gallen und wird von einem Team aus Mitarbeitenden, Studierenden und Freiwilligen kuratiert. Das Team untersteht der Universitätsverwaltung, wobei der Geschäftsführer dem Rektorat unterstellt ist. SQUARE und sein intendantisches Programm wird durch Spenden an die HSG Stiftung, der Universität und durch Einnahmen von externen Partnern finanziert.

zum Team & Jobs

Über SQUARE

Vorlesungen im Jahr 2023

studentische Besucher im Jahr 2023

CHF 63 Millionen

an Spenden

Spender

Quadratmeter Gesamtfläche

Mehr über das Gebäude

Diesen Inhalt aktivieren

Inhalt erfordert Bestätigung

Werfen Sie einen Blick ins SQUARE

Partner & Förderer

SQUARE ist ein Projekt der HSG Gemeinschaft. Dank der Grosszügigkeit von über 1100 Förderinnen und Förderern ist das Zukunftsprojekt Wirklichkeit geworden. SQUARE ist vollständig durch Spenden finanziert. Insbesondere danken wir den Donatorinnen und Donatoren der ersten Stunde, die seit Beginn an die Vision für das Lernen und Lehren der Zukunft glauben, sowie der gesamten HSG Community für ihren grossen Beitrag zur Weiterentwicklung der Universität St.Gallen.»

Die HSG Stiftung durfte im Rahmen der Spendenkampagne für SQUARE rund 65 Millionen Schweizer Franken entgegennehmen. Das grösste Projekt dieser Art in der Geschichte der HSG!
Vielen Dank für Ihr Mitwirken – gestern, heute und morgen.

UBS key4 banking: Konten und Karten zum Nullfarif.

Zahlen, Sparen, Investieren, Vorsorgen und vieles mehr: Erledige dein Banking bequem via App und behalte deine Finanzen jederzeit im Griff. Auch beim Reisen oder Geldausgeben in Online-Shops: Profitiere weltweit von Top-Wechselkursen auf allen Währungen.

Das Beste: Ein Welcome Gift im Wert von CHF 50 geht direkt in deine Tasche.

Profitiere zudem von der Coffee Happy Hour auf dem Campus: Jeden Montag von 8.00 bis 11.00 Uhr gibts gratis Kaffee oder Tee, exklusiv für HSG-Studierende mit einem UBS key4 banking oder CSX Konto.

Mehr Infos

«Die Zusammenarbeit mit der HSG ist uns wichtig, weil die Förderung von Innovation, Unternehmertum sowie junger Talente für die Stärkung des Wirtschafts- und Innovationsstandorts Schweiz von zentraler Bedeutung ist.»
Prof. Dr. Simone Westerfeld,
Head Personal Banking, Mitglied der Geschäftsleitung UBS Schweiz