Häufig gestellte Fragen

Fragen & Antworten

 

Uns erreichen täglich Fragen zur Nutzung und Vermietung des SQUARE für Anlässe jeglicher Art. Die häufigsten Fragen und unsere aktuellen Antworten findet ihr hier. Fehlende Informationen nehmen wir unter intendanzunisg.ch gerne entgegen.

 

 

Ja, Führungen sind entweder spontan oder organisiert möglich. Falls Du bereits am SQUARE bist und spontan eine kleine Führung wünschst, kannst Du jederzeit auf einen unserer Hosts zugehen. Möchtest Du eine organisierte Führung, kontaktiere bitte intendanz@unisg.ch mit Datum, ungefähre Startzeit und ungefähre Anzahl an Personen. Die Führungen sind entweder auf Deutsch oder Englisch.

Wende Dich bitte an intendanz@unisg.ch.

Gruppenräume können ausschliesslich tagesaktuell für bis zu 4 Stunden direkt bei den Hosts im Eingangsbereich gebucht werden.

Für Veranstaltungen werden Buchungsanfragen über unser Buchungsformular auf der Website entgegengenommen.

Wir haben Räumlichkeiten für bis zu 120 Personen. Für Details zu Technik, Möbelausstattung und Kapazitäten siehe Raumkatalog.

SQUARE ist ein Ort des Dialogs und des Austauschs aller gesellschaftlicher Anspruchsgruppen. Diese Idee sollte sich auch in der Veranstaltung widerspiegeln.

Gelingen kann dies indem beispielsweise

• die Teilnehmer der Veranstaltung an sich schon heterogen sind.

• die Studierenden vor Ort miteingebunden werden.

• vor oder nach der Veranstaltung zusätzlich ein für alle offener Workshop angeboten wird.

• die Thematik der Veranstaltung als Blogbeitrag, Podcast oder Video verarbeitet wird.

 etc.

Alle detallierten Informationen zum Pricing findet Du du hier.

Buchungen müssen mindestens 3 Wochen im Voraus angefragt werden.

Buchungen werden in der Regel innerhalb von 14 Tagen beantwortet.

Ja, es muss sich jedoch eigenständig darum gekümmert werden. Die Mirgos übernimmt auch am SQUARE vermehrt das Catering. Bitte wende Dich deshalb diesbezüglich an intendanzunisg.ch.

Grundsätzlich ist die Migros für das Catering zuständig. Wenn Du einen externen Caterer beauftragen willst, sowie bei allen weiteren Fragen zum Catering, wende Dich bitte an intendanzunisg.ch.

Vorausgesetzt das Gerät ist nicht übermäßig veraltet, sollte es funktionieren. Für Details siehe Raumkatalog.

Die Fundsachen befinden sich in einem Schrank im Untergeschoss.
Wertvolle Fundsachen werden im Büro der Intendanz (11-1051) aufbewahrt.

Sprich eine/n unserer Mitarbeiter:innen oder Freiwilligen an, schreibe eine Mail an intendanz@unisg.ch oder schau einfach im Büro der Intendanz (11-1051) vorbei.