Häufig gestellte Fragen

Fragen & Antworten

 

Uns erreichen täglich Fragen zur Nutzung und Vermietung des SQUARE für Anlässe jeglicher Art. Die häufigsten Fragen und unsere aktuellen Antworten findet ihr hier. Fehlende Informationen nehmen wir unter intendanzunisg.ch​​​​​​​ gerne entgegen.

 

 

F: Kann ich eine Führung am SQUARE bekommen?

A: Ja, Führungen sind entweder spontan oder organisiert möglich. Falls Du bereits am SQUARE bist und spontan eine kleine Führung wünschst, kannst Du jederzeit auf einen unserer Hosts zugehen. Möchtest Du eine organisierte Führung, kontaktiere bitte intendanzunisg.ch mit Datum, ungefähre Startzeit und ungefähre Anzahl an Personen. Die Führungen sind entweder auf Deutsch oder Englisch.

 

F: An wen wende ich mich, wenn ich eine individuelle Beratung brauche?

A: Wende Dich bitte an intendanzunisg.ch.

 

F: Wie kann ich Räume buchen?

A: Gruppenräume können ausschliesslich tagesaktuell für bis zu 4 Stunden direkt bei den Hosts im Eingangsbereich gebucht werden.

Für Veranstaltungen werden Buchungsanfragen über unser Buchungsformular auf der Website entgegengenommen.

 

F: Wie sieht es mit der Ausstattung und den Kapazitäten aus?

A: Wir haben Räumlichkeiten für bis zu 120 Personen. Für Details zu Technik, Möbelausstattung und Kapazitäten siehe Raumkatalog.

 

F: Welche Voraussetzungen gibt es, damit ich eine Veranstaltung am SQUARE durchführen kann?

A: SQUARE ist ein Ort des Dialogs und des Austauschs aller gesellschaftlicher Anspruchsgruppen. Diese Idee sollte sich auch in der Veranstaltung widerspiegeln.

Gelingen kann dies indem beispielsweise

• die Teilnehmer der Veranstaltung an sich schon heterogen sind.

• die Studierenden vor Ort miteingebunden werden.

• vor oder nach der Veranstaltung zusätzlich ein für alle offener Workshop angeboten wird.

• die Thematik der Veranstaltung als Blogbeitrag, Podcast oder Video verarbeitet wird.

• etc.

 

F: Wo finde ich Informationen zum Pricing?

A: Alle detallierten Informationen zum Pricing findet Du du hier.

 

F: Wie lange im Voraus muss ich eine Buchung anfragen?

A: Buchungen müssen mindestens 3 Wochen im Voraus angefragt werden.

 

F: Wie lange muss ich auf eine Rückmeldung auf meine Buchungsanfrage warten?

A: Buchungen werden in der Regel innerhalb von 14 Tagen beantwortet.

 

F: Kann man zu einer Veranstaltung auch Catering dazu buchen?

A: Ja, es muss sich jedoch eigenständig darum gekümmert werden. Die Mirgos übernimmt auch am SQUARE vermehrt das Catering. Bitte wende Dich deshalb diesbezüglich an michael.remus@gmos.ch.

 

F: Kann das Catering durch einen externen Caterer durchgeführt werden?

A: Grundsätzlich ist die Migros für das Catering zuständig. Wenn Du einen externen Caterer beauftragen willst, sowie bei allen weiteren Fragen zum Catering, wende Dich bitte an michael.remus@gmos.ch.

 

F: Ist mein Laptop kompatibel mit der Technik vor Ort?

A: Vorausgesetzt das Gerät ist nicht übermäßig veraltet, sollte es funktionieren. Für Details siehe Raumkatalog.

 

F: Wo finde ich die Fundsachen?

A: Die Fundsachen befinden sich in einem Schrank im Untergeschoss.
Wertvolle Fundsachen werden im Büro der Intendanz (11-1051) aufbewahrt.

 

F: Ich möchte mich am SQUARE engagieren. An wen wende ich mich?

A: Sprich einen Host an, schreibe eine Mail an intendanzunisg.ch oder schau einfach im Büro der Intendanz (11-1051) vorbei.