Details zum AoPL 2022

Liebe/r Teilnehmende/r am Art of Participatory Leadership Training 2022

 

wir freuen uns sehr, dich an unserem Art of Participatory Leadership Training vom 7.-10.9. 2022 im SQUARE zu begrüssen.

In dieser inspirierenden Umgebung werden wir uns u.a. folgender Frage widmen:

Wie schaffen wir neue Handlungsspielräume für mehr Zusammenarbeit und wirksamen Wandel in bestehenden Strukturen?

Wir freuen uns auf eine sehr spannende Gruppe von Teilnehmenden.

Es gibt noch freie Plätze. Falls Du also noch jemanden aus Deinem Umfeld mitbringen willst, dann freuen wir uns auf weitere Anmeldungen!

 

Vorbereitungsfragen

Für eine optimale Abstimmung des Trainings auf die Erwartungen der Teilnehmenden, bitten wir Dich, uns Deine Motivation und Fragen für das Training mitzuteilen. Wir haben ein MS Forms vorbereitet, wo Du deine Fragen bzw. Antworten bis zum 31.8.2022 eintragen kannst.

Wünsche und Erwartungen an das Art of Participatory Leadership Training 2022

Insgesamt lebt das Training davon, dass ihr - die Teilnehmenden - eure Fragen und Fälle aus der Praxis mitbringt. Insbesondere am dritten Tag werden wir ein Fenster öffnen für die Bearbeitung von konkreten Fragen und Vorhaben betreffend partizipativer Führung und Zusammenarbeit.

 

⏰ Kurszeiten

Die genauen Kurszeiten erarbeiten wir vor Ort. Als Orientierung dienen folgende Zeitangaben:

Mittwoch 07. September 2022: Gemeinsamer Start von 17.30-19.00 Uhr, anschliessend Apéro.

Donnerstag 8. September und Freitag, 9. September: 9.00-18.00 Uhr.

Am Samstag, den 10. September starten wir um 9.00 Uhr und schliessen das Training um ca. 15.00 Uhr ab.

Der jeweilige Treffpunkt im SQUARE wird genau ausgeschildert sein an dem Tag.

 

👖 Kleidung

Dresscode ist (Business) Casual. Wenn du magst, pack dir gute Schuhe ein. Wir werden bei freundlicher Witterung auch die Umgebung des SQUARE als Seminarraum nutzen.

 

🥗 Essen

Die Pausenverpflegung sowie das Mittagessen sind in der Teilnahmegebühr inbegriffen.

Wir werden von der Migros bewirtet und es wird auch immer eine vegetarische Option geben. Falls Du besondere Essenswünsche hast (vegan, laktosefrei, glutenfrei oder ähnliches) teile uns dies bitte im MS-Forms Formular mit, damit wir bei der Migros entsprechend bestellen können.

https://forms.office.com/r/ViT7944USj

 

🛏 Nacht

Für alle, die von weiter weg anreisen, empfehlen wir folgende Hotels in der Stadt bzw. in der unmittelbaren Umgebung: 

Weiterbildungszentrum Holzweid (WBZ) (sehr nah am SQUARE).

Hotel Einstein

Sorell Hotel City Weissenstein (familienfreundlich)

Selbstverständlich steht es Dir frei, selber eine andere Übernachtungsgelegenheit zu organisieren. Achtung: Wir haben in keines der Hotels Zimmer vorreserviert.

 

🚉 Anreise

Wir wünschen uns und empfehlen Euch, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Wenn du eine Mitfahrgelegenheit anbieten möchtest, vernetzen wir dich gerne mit anderen Teilnehmenden aus deiner Ecke. Schreibe uns hierfür gerne aktiv an.

Eine Wegbeschreibung zum SQUARE findest Du hier:

https://www.hsg-square.ch/de/square/anfahrt

 

👛 Rechnung

Die Rechnung für das Training stellen wir jenen, die sie nicht schon erhalten haben, in Kürze zu.

Stornobedingungen:

Eine Stornierung ist bis 8 Wochen vor Beginn des Trainings kostenlos. Danach beträgt die Stornogebühr:

Wir freuen uns sehr auf das gemeinsame Lernen und auf das Kennenlernen!

Herzliche Grüsse

Das Hosting Team

Reto Kessler, Thomas Ghelfi, Katja Breitenmoser, Iris Lenardic, Hedwig Kaiser, Philippe Narval, Patricia Nanz, Sophie Charrois, Lavinia Gentsch und Claire Born