Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Uns erreichen täglich Fragen zur Nutzung und Vermietung des SQUARE für Anlässe jeglicher Art. Die häufigsten Fragen und unsere aktuellen Antworten findest du hier.
Weitere Fragennehmen wir unter intendanzunisg.ch gerne entgegen und beantworten sie dir so schnell als möglich.

Ja, falls eine organisierte Führung gewünscht ist, kontaktiere bitte intendanzunisg.ch mit einem Datum, der Startzeit sowie einer ungefähren Gruppengrösse. Die Führungen sind entweder auf Deutsch oder Englisch verfügbar.

Wende Dich bitte an intendanzunisg.ch.

Für Veranstaltungen werden Buchungsanfragen über unser Buchungsformular auf der Website entgegengenommen.

Gruppenräume können ausschliesslich tagesaktuell für bis zu 2 Stunden direkt bei uns im Office gebucht werden.

Wir haben Räumlichkeiten für bis zu 100 Personen. Details zu Technik, Möbelausstattung und Kapazitäten sind auf unserer Buchungsseite zu finden.

Floorplan

SQUARE ist ein Ort des Dialogs und des Austauschs aller gesellschaftlicher Anspruchsgruppen. Diese Idee sollte sich auch in der Veranstaltung widerspiegeln.

Gelingen kann dies indem beispielsweise

• die Teilnehmer der Veranstaltung an sich schon heterogen sind.

• die Studierenden vor Ort miteingebunden werden.

• vor oder nach der Veranstaltung zusätzlich ein für alle offener Workshop angeboten wird.

• die Thematik der Veranstaltung als Blogbeitrag, Podcast oder Video verarbeitet wird.

etc.

Alle detallierten Informationen zum Pricing können in der Preisliste gefunden werden.

Buchungen müssen mindestens 3 Wochen im Voraus angefragt werden.

Buchungsanfragen werden in der Regel innerhalb von 14 Tagen beantwortet.

Ja, es muss sich jedoch eigenständig darum gekümmert werden. Am ganzen Campus ist die Migros Hauptansprechpartnerin für Cateringanfragen. Während du den Raum buchst, kreuze bitte die Catering-Option an, oder kontaktiere intendanzunisg.ch bei Fragen.

Reine Apéros, gesetzte Essen, o.ä. sind am SQUARE nicht möglich.

Nein, denn am SQUARE ist die Migros für das Catering zuständig. Bei Fragen zum Catering, wende Dich bitte an intendanz@unisg.ch.

Wir verfügen über HDMI (Video/Ton), USB-C (Video) und USB-A (Audio) Anschlüsse- Ebenfalls verfügen wir über Adapter mit USB-C Anschluss. Falls dein Gerät diese Anschlüsse nicht aufweist, bitten wir dich, einen eigenen Adapter mitzubringen.

Ebenfalls verfügen wir über keine CD oder DVD-Abspielgeräte. Falls du ein solches Medium benutzen willst, bitten wir dich ein kompatibles Gerät selbst mitzubringen.

Wir sind dir beim Anschluss natürlich sehr gerne behilflich.

Gleich links am Treppenende im Untergeschoss befindet sich ein weisser Schrank, in welchem die Fundgegenstände aufbewahrt werden.
Wertvolle Fundsachen werden im Büro der Intendanz (11-1051) aufbewahrt.

Mitglieder der Universität können sich mit ihren Benutzerdaten im Eduoram Netzwerk anmelden. Mehr Informationen zu Eduroam

Gäste registrieren sich bitte bei unserem unisg guest Netzwerk. Mehr Informationen zu unisg guest

Mobilfunkempfang ist im SQUARE eingeschränkt. Bitte verwende WLAN-Telefonie.

1. Benutze eine RFID Karte (bspw. SwissPass, Legi).
  2. Um das Fach zu schliessen, halte die Karte auf den Knopf mit der Nummer und drücke diesen dabei ein. Wenn du einen Bestätigungston hörst und die LED-Anzeige grün aufleuchtet, ist das Fach geschlossen.
  3. Um das Schliessfach zu öffnen, befolge die gleichen Schritte wie in Punkt 2.

Wenn die LED-Anzeige rot leuchtet, konnte das Fach nicht geschlossen oder geöffnet werden. Halte in diesem Fall die Karte in einer leicht anderen Position und versuche es erneut. Wenn du Probleme beim Öffnen hast, melde dich bitte im Intendanz Office im ersten Obergeschoss.

1. Freie Schließtasche auswählen
  2. Schließtasche öffnen
  3. Schuhfach bei Bedarf herausziehen
  4. Schließtasche und Schuhfach schließen
  5. RFID-Karte einlesen (bspw. SwissPass, Legi)
  • Navigation RFID-Leser: Linke Taste für Auswahl der Taschennummer, rechte Taste zur Bestätigung
  • Halte deine Karte an den Leser des Zippsafe Systems und blättere am Display zur gewählten Nummer
  1. Tasche verschließen durch Bestätigen der Auswahl
  • LED blinkt grün/orange: Reißverschluss oder Schuhfach nicht komplett geschlossen
  • Durch Bestätigen der Auswahl wird deine Schließtasche verriegelt und das LED-Licht wechselt auf rot

Wenn Probleme beim Öffnen oder Schliessen auftreten, melden dich bitte im Intendanz Office im ersten Obergeschoss.

Bei SQUARE legen wir grossen Wert auf deine Privatsphäre und die Sicherheit deiner persönlichen Daten. Wenn du bei uns einen Raum buchst, sammeln wir notwendige Informationen wie deinen Namen, Kontaktdetails, Buchungsdatum und -zeit sowie andere relevante Daten, um deine Reservierung effektiv zu bearbeiten. Diese Daten werden ausschliesslich für das Buchungsmanagement, den Kundenservice und wie gesetzlich vorgeschrieben verwendet. Um Transparenz zu gewährleisten und die Einhaltung der Datenschutzvorschriften zu sichern, haben wir unsere Datenverarbeitungspraktiken in einem Dokument detailliert beschrieben, auf das du hier zugreifen kannst. Dies umfasst Informationen über die Arten der gesammelten Daten, den Zweck der Datenerhebung, die Datenspeicherung und deine Rechte bezüglich deiner persönlichen Daten.